Kontaktieren Sie uns jetzt
0351/8033888

Aus-/Fortbildung

Aus- und Fortbildungsseminare

Seit 1989 bin ich als Ausbildungsleiter und/oder Ausbilder für Referendare im Zivilrecht, Klausurtechnik und Rhetorik tätig. Seit 2009 habe ich einen Lehrauftrag an der der Universität der TU in Dresden angenommen und Unterrichter Studenten in dem Fach Mediation. Im Rahmen der Fortbildungsveranstaltungen des OLG Dresden habe ich in diesem Bereich auch Richterkollegen an verschiedenen Landgerichten in Sachsen weitergebildet.
Ich biete zudem Seminare und Fortbildungen für Personaler, Berufsanfänger unterschiedlicher juristischer Bereiche an, in denen ich meine langjährige Erfahrung über verschiedene juristische Herangehensweisen weitergebe. Zudem biete ich Seminar zu Techniken und Methoden an, die mir in meiner juristischen Arbeit geholfen haben, persönlichen Kontakt mit den Parteien aufzunehmen und sie zu selbstverantwortlichen Lösungen ihre Problemfälle zu führen.
Zielgruppe für Aus- und Fortbildungsveranstaltungen sind:


Rechtsreferendare, die Probleme beim Zweiten Juristischen Staatsexamen im Zivilrecht haben oder noch eine besondere Vorbereitung, insbesondere auf die Examensklausuren haben wollen. Ihnen kann ein speziell auf sie abgestimmter Unterrecht angeboten werden, sowohl im Format von Einzelunterricht oder Gruppenunterricht.


Berufsanfängern wird ein Einführungsseminar für die alltägliche Fallbearbeitung und für das Auftreten gegenüber der Mandantschaft angeboten.


Personen, die in Zusammenhang mit Familie, Geschäfts- und Wirtschaftsleben tätig sind, wird ein Coaching zur Pflege und Unterstützung ihrer kommunikativen Beziehungen angeboten.

Seminarangebot

Anmeldeformular